SynFlex Group:
SHWire
(loading)
Sprache   
Kontakt
Wir helfen bei der Suche
SHWire

Die ganze Welt des Lackdrahtes

Tradition und Wandel prägen das Unternehmen SHWire, Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH. Gegründet 1858 als Hersteller von Zigarren wurde Ende des zweiten Weltkrieges parallel die Produktion von Kupferlackdraht aufgenommen. Wandel bedeutet für das in der 5. Generation inhabergeführte Familienunternehmen, sich auch von angestammten Geschäftsbereichen wie der Herstellung von Tabakwaren zu lösen, wenn sich keine Perspektiven mehr ergeben. Durch den parallelen Aufbau zweier Geschäftsfelder ist es aber gelungen, diesen Transformationsprozess erfolgreich zu gestalten.

Aus diesem Grund wird nach wie vor ausschließlich am Produktionsstandort in Lügde produziert, der im Laufe der Jahre immer wieder durch Zukäufe und Integration von Wettbewerbern sowie Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe gestärkt wurde. Dazu gehört auch das Thema Digitalisierung, das im Sinne der Referenzstruktur „Industrie 4.0“ vorangetrieben wird.

Die Highlights

  • Über 50.000 to Produktionskapazität
  • 50.000.000 produzierte Kilometer pro Jahr
  • größter und modernster Einzelstandort in Europa
  • 100%ige Daten Rückverfolgbarkeit
  • zentrales Produktions-, Überwachungs- und Steuerungssystem
  • patentierte SH Qualitätsüberwachung weit über Branchenstandard
  • umfangreiche Labor- und Entwicklungskapazitäten
  • Partner im Spitzencluster Industrie 4.0
Die SHWire Experten vor Ort
Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Rufen Sie uns an und schreiben Sie uns eine Mail.
Wir beraten Sie gern!

SHWire
Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH

Pyrmonter Str. 3-5
32676 Lügde
+49-5281-988-0

x
Corona Information, 31.03.2020

Liebe Geschäftspartner,

trotz der fortschreitenden Corona-Pandemie ist es uns als SHWire bis heute gelungen, unseren Geschäftsbetrieb an allen Standorten aufrechtzuerhalten. Unseren Kunden bieten wir den gewohnt hohen Servicegrad an Lieferflexibilität und Beratungskompetenz und gegenüber unseren Lieferanten halten wir an bestehenden Vereinbarungen fest. Unser Personal, das momentan, trotz der vielen notwendigen Vorsorgemaßnahmen zum Schutz der Gesundheit aller, hervorragende Leistungen erbringt, steht vollumfänglich für Sie zur Verfügung, in administrativen Bereichen meist aus einem Homeoffice.

Wie es weitergeht, bleibt abzuwarten. Das Krisenmanagement dominiert. Seriöse Prognosen über kommende wirtschaftliche aber auch gesellschaftliche Veränderungen abzugeben, ist schlicht unmöglich. Alle Prognostiker stochern im Nebel.

Es gelten somit weiterhin die Vorsätze: höchste Solidarität, verantwortungsvolles Handeln und bestmögliche Aufrechterhaltung aller Strukturen. Die Zeit nach SARS-CoV-2 wird kommen!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen viel Standhaftigkeit und stetige Gesundheit.

Ihr SHWire Team