SHWire gewinnt den MAGNA Supplier Innovation Award 2019

Ausgezeichnete Innovationen

Lügde/Linz, 21. November 2019.
Der Hersteller von Aluminium- und Kupferlackdrähten SHWire, Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH ist für seine Innovation „Flat Winding Wires with Extremely High Film Thicknesses“ mit dem Supplier Innovation Award 2019 ausgezeichnet worden.

Herr Dr. Andreas Levermann (Geschäftsführer), Herr Hans Peter Reicher (Leiter Forschung & Entwicklung) und Herr Sebastian Kückmann (Key Account Manager) nahmen an der von MAGNA Powertrain veranstalteten 3. Ausgabe der Supplier Innovation Challenge 2019 in Linz teil.

Aktuellen und potenziellen Lieferanten wurde seitens MAGNA die Möglichkeit gegeben, ihre Ideen und innovativen Konzepte in den Kategorien „Elektrifizierung“, „Intelligentes Steuerungssystem“ und „Materialien und Produktionsprozesse“ für die Supplier Innovation Challenge 2019 einzureichen.

SHWire hat diese Möglichkeit wahrgenommen und sich mit seinen schichtdicken- und adhäsionsoptimierten Flachdrähten gegen ca. 50 Unternehmen aus verschiedensten Branchen durchgesetzt und damit einen weiteren, weltweit agierenden Automobilzulieferer von seinen Innovationen begeistert.

Die 8 Finalisten wurden eingeladen, ihre innovativen Produkte und Ideen den lokalen Ingenieuren auf einer lebhaften Ausstellung im Engineering Center Steyr in St. Valentin vorzustellen.

Am Abend folgte im Sky Loft des Museums Ars Electronica Center in Linz die feierliche Siegerzeremonie.

SHWire hat mit der Innovation „Flat Winding Wires with Extremely High Film Thicknesses“ den 1. Preis in der Kategorie „Electrification“ verliehen bekommen.

„Unsere Innovation hat bei MAGNA größtes Interesse geweckt und wir wurden von den Anwesenden aus verschiedenen Bereichen ausgiebig befragt“, ergänzt Dr. Levermann.

Für SHWire war es eine sehr erfolgreiche und wichtige Auszeichnung, welche zeigt, dass sich die innovativen Anstrengungen der letzten Jahre gelohnt haben und SHWire mit seinen Flachdrahtinnovationen großes Interesse am Automobilmarkt geweckt hat.